Gespräche mit der Stadt und neuer Spieler an Board!

Diese Woche beginnt eigentlich wieder mit einer tollen Meldung:

Milan Blagojevic verstärkt den Grazer AC ebenfalls. Nachdem schon Marco Micelli und Philipp Degen (nein natürlich nicht vom FC Basel) zum GAC gestoßen sind, ist das der dritte schlagkräftige Neuzugang bei unserem Verein. Es werden im Laufe der Woche wohl weitere Spieler bekanntgegeben, dies verlautbarte der Vorstand und Heinz Karner bei einem Gespräch mit dem Anhängergremium.

Die Vorstellung von Milan Blagojevic ist wie gewohnt auf der offiziellen Homepage des GAC nachzulesen:

Milan Blagojevic beim GAC

Ein Vorstandsmitglied stellt sich vor!

Anton Baumgartner - Vorstandsmitglied des GAC Quelle: www.g-a-k.at

Anton Baumgartner – Vorstandsmitglied des GAC
Quelle: http://www.g-a-k.at

Außerdem möchten wir nochmals Anton Baumgartner in ein positives Licht rücken. Er ist Mitglied des 1. AHC und im Vorstand des GAC. Er vertritt den Verein als stellvertretender Kassier und hat sich während der Quadratkorn Geschichte explizit für den GAC ausgesprochen, obwohl er damit, so hörte man, durchaus den Unmut einiger „gemäßtiger Fans“ auf sich gezogen hat.

Wer seinen offenen Brief zur Causa Quadratkorn nochmal lesen möchte, kann dies hier tun:

Offener_Brief_an_den_1.AHC

Wir finden seine Ansichten durchaus lobenswert und möchten ihm neuerlich für sein Engagement beim GAC herzlichst danken. Neben diesem offenen Brief ist nun mittlerweile auch die offizielle Vorstellung von Toni Baumgartner auf der GAC Homepage zu finden:

Anton Baumgartner wird vorgestellt

Die Stadt Graz trifft sich laut Informationen des Anhängergremiums im offiziellen Forum voraussichtlich heute mit Vertretern des Grazer AC, sowie den GAK Juniors. Thema ist der Kauf des Trainingszentrum Weinzödl, welcher am Donnerstag vom Gemeinderat beschlossen wurde.

Statement der Grünen zum TZ-Kauf. Quelle: Facebook - Liveticker aus dem Gemeinderat

Statement der Grünen zum TZ-Kauf.
Quelle: Facebook – Liveticker aus dem Gemeinderat

Nach diesem Kauf durch die Stadt Graz soll dem Vernehmen nach ein Sportzentrum Graz Nord errichtet werden, wo neben Fussball auch andere Sportarten und Vereine ihre Heimat finden sollen. Thematisiert soll natürlich werden, wie die GAK Juniors und der GAC dort Fuss fassen können. Zur Erinnerung, der GAC benötigt bis 20. Juni zumindest eine Absichtserklärung zur Nutzung einer Spielstätte für einen Zeitraum von 10 Jahren. Der Körnerplatz ist leider nur für 2 Jahre fix zu bekommen, da der dortige Pachtvertrag danach ausläuft und neu verhandelt werden muss. Wir sind jedoch optimistisch, dass die Stadt Graz uns in dieser Frage durchaus entgegenkommen kann.

Übrigens die Grünen haben als einzige Partei gegen den Kauf des Trainingszentrum gestimmt, wir haben ein Statement auf Facebook bekommen, warum man dagegen war.

Neue Spieler, neuer Trainer? In Kürze!

Im Laufe dieser Woche sollen außerdem weitere Spieler des GAC präsentiert werden und wir sind gespannt ob auch der neue Trainer des GAC in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Verhandelt wurde in letzter Zeit mit einigen Kandidaten, man mag fast glauben es wären an die 28 verschiedene Trainer gewesen oder war es doch nur eine 28 Jähriger Trainer oder jemand der eben einfach die 28 für sich gebucht hat. Möglicherweise ist es doch anders, als man glaubt. Wir sind definitiv gespannt und unsere Augen sind wie immer auf die offizielle Homepage gerichtet. Denn dort erfährt man es zuerst!

Erster Fixtermin des GAC!

Der Erste wichtige GAC Termin wurde übrigens ebenfalls veröffentlicht. Denn am 13. Juli 2013 steigt im Eventcenter Andritz das Saisoneröffnungsfest des Grazer AC! Am Rahmenprogramm wird gerade gebastelt:

– Vorstellung der neuen Mannschaft und Betreuer
– Schätzspiel
– Möglichkeit Vereinsmitglied zu werden und Saisonkarten zu erwerben
– Live-Musik

Ort: Eventcenter Andritz, Radegunderstraße 10, 8045 Graz

Weitere Informationen und Aktualisierungen erhält man unter folgendem Link:

Saisoneröffnungsfest des GAC

Advertisements

Über René Strobl

Meine Interessen: GAK 1902, TRB 2010, Reisen, Lesen, Schreiben, Fotos, Filme, Serien und noch einiges mehr.
Dieser Beitrag wurde unter GAC abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.