Es ist vollbracht!

Wie wir soeben über die offizielle Homepage des Grazer AC erfahren konnten, ist es tatsächlich vollbracht.

Viele Spekulationen gab es, viel Ärger und Frust hat sich aufgebaut, doch es konnte ein wichtiger Meilenstein erreicht werden: Der Grazer AC ist seit heute knapp nach 20 Uhr offiziell Mitglied des Steirischen Fussballverbandes geworden.

Wie die offizielle Seite des GAC verlautbart hat, wurde der Beschluss einstimmig gefasst. Nachdem letzte Woche die Wogen hochgingen und man von mehreren  Querschüssen des Obmannes Piet Hoyos hörte, gelang es dem restlichen Vorstand offensichtlich den Verband mit einem brauchbaren Konzept zu überzeugen.

Unser Dank geht an mehrere Seiten nun:

Vielen Dank für die unendlichen Stunden der Aufopferung an alle beteiligten Personen!

Wir bedanken uns auch herzlichst beim steirischen Fussballverband, dass man uns Fans wieder die Möglichkeit gibt unserem liebsten Hobby nachzugehen und unsere „Roten“ in der kommenden Saison wieder anfeuern zu dürfen.

Wir danken außerdem den Verantwortlichen von Kumberg und auch der Sportunion Steiermark für die unbürokratische Unterstützung im Bereich der Spielstättennennung!

Wir danken der Sportunion Steiermark

Wir danken der Sportunion Steiermark

Zum Abschluss dieser freudigen Nachricht möchten wir alle roten Freunde aufrufen den Grazer AC auf seinem Weg durch die steirische Fussballlandschaft zu begleiten. Bis zum 20. Juni müssen wir eine definitive Spielstätte nennen. Eine große Hoffnung hierfür gilt weiterhin dem Trainingszentrum Weinzödl. Es muss ein brauchbares Konzept her, die Stadt Graz als Vermieter wäre durchaus interessant, sofern die Rahmenbedinungen wieder geschaffen werden um die Anlage sinnvoll nutzen zu können und zwar für einen leistbaren Preis. Wir hoffen dahingehend auf die Vernunft aller Beteiligten und wir wünschen uns, dass etwaige Querschläge von Innen und Außen endlich aufhören und man gezielt am „Event Grazer AC spielt Fussball“ arbeiten darf.

Wir sind gespannt auf weitere positive Nachrichten in den nächsten Tagen.

 

Advertisements

Über René Strobl

Meine Interessen: GAK 1902, TRB 2010, Reisen, Lesen, Schreiben, Fotos, Filme, Serien und noch einiges mehr.
Dieser Beitrag wurde unter © Rosso Bianco 2010-2013, GAC abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.